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Produkte und Fragen zum Begriff Atemschutz:


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  • Acerbis X-Way, Integralhelm - Schwarz/Weiß/Grün - L
    Acerbis X-Way, Integralhelm - Schwarz/Weiß/Grün - L

    Eigenschaften Vollvisierhelm Integriertes Sonnenvisier mit Schleifer Mikroverstellbarer Schnellverschluss Vorbereitung für Pinlock 70 Max Vision Eine Außenschalengröße Drei Innenschalengrößen Herausnehmbares, hypoallergenes, atmungsaktives und waschbares Innenfutter Herausnehmbarer Vorhang Herausnehmbarer Atemschutz Passend für Aftermarket-Kopfhörer für Gegensprechanlagen (max. Ø 40mm / h 6 mm) Gewicht 1600 gr. ± 50 gr. in Größe M Zertifiziert nach ECE 22.06 Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

    Preis: 99.90 € | Versand*: 5.99 €
  • Atemschutz-Vollmaske "Serie 9000" mit EasyLock® - M
    Atemschutz-Vollmaske "Serie 9000" mit EasyLock® - M

    Atemschutz-Vollmaske „Serie 9000“ EasyLock® – MOLDEX® Die Atemschutz-Vollmaske der Serie 9000 von MOLDEX® bietet umfassenden Schutz für Augen und Atemwege. Der Maskenkörper ist aus weichem TPE gefertigt und passt sich dank einer umlaufenden Dichtlippe optimal Ihrer Kopfform an. Befestigt wird er dabei über eine rutschfeste TPE-Bebänderung, welche sich an 4 Punkten individuell verstellen lässt. Die Panorama-Sichtscheibe ist gleichzeitig aus klarem Polycarbonat gefertigt und schützt Ihre Augen vor Flüssigkeiten und Partikeln. Um den Komfort weiter zu erhöhen ist der Maskenkörper mit einem einzelnen Ausatemventil versehen, dank welchem ein Hitzestau im Inneren der Maske verhindert wird. Der Filteranschluss ist dabei das bewähre EasyLock®-System von MOLDEX®. Dank diesem können Sie in Sekundenschelle zwischen Gas- und Partikelfiltern wechseln. Zudem können Alle Gasfilter individuell mit Partikelfiltern versehen werden, wodurch der Einsatzbereich der Maske außerordentlich flexibel ist. Besonderheiten Sehr leichter und bequemer Maskenkörper Passt sich dank einer umlaufenden Dichtlippe Ihrer Kopfform an Rutschfeste und an 4 Punkten verstellbare Bebänderung Klare Panorama-Sichtscheibe mit hervorragendem Sichtfeld Passend für alle Filter mit EasyLock®-Anschluss von MOLDEX® Spezifikationen Material Maskenkörper: Thermoplastisches Elastomer (TPE) Material Bebänderung: Thermoplastisches Elastomer (TPE) Material Scheibe: Polycarbonat, klar Normen: EN 136:1998 Ermittlung der korrekten Größe: Diese Maske wird in 3 Größen gefertigt, wobei sie sich in ihrer Länge unterscheiden. Um die optimale Größe für Ihre Gesichtsform zu ermitteln müssen Sie lediglich den Abstand von der Nasenwurzel bis zur Kinnspitze mit einem Lineal abmessen. Für einen Abstand von 110mm (+/- 5mm) ist die Größe S geeignet Für einen Abstand von 120mm (+/- 5mm) ist die Größe M geeignet Für einen Abstand von 130mm (+/- 5mm) ist die Größe L geeignet

    Preis: 135.90 € | Versand*: 7.02 €
  • 3M Kombifilter DT-4045E CF32 ABEK2P3 R D
    3M Kombifilter DT-4045E CF32 ABEK2P3 R D

    3M Kombifilter DT-4045E CF32 ABEK2P3 R D (vormals SCOTT pro2000) Kombifilter mit 40 mm Normgewinde . Der Kombinationsfilter schützt vor Gasen und Dämpfen von organischen Verbindungen mit einem Siedepunkt über 65 ºC; anorganischen Gasen und Dämpfen, z.B. Chlor, Schwefelwasserstoff, Cyanwasserstoff; sauren Gasen und Dämpfen, z.B. Schwefeldioxid; Ammoniak und organischen Ammoniakderivaten; festen und flüssigen, radioaktiven und toxischen Partikeln und Mikroorganismen (z.B. Bakterien, Viren und Sporen) sowie Enzymen. Zugelassen zur Verwendung mit den 3M Atemschutz-Vollmasken FM3 und FM4 (Filter mit einem Gewicht von höchstens 500 g) und zugelassen für das Gebläseatemschutzgerät 3M PF-600E.  Anwendungsbereiche: Typ A Organische Gase und Dämpfe (mit Siedepunkt > 65˚C) Klasse 2 Typ B Anorganische Gase und Dämpfe (nicht CO) Klasse 2 Typ E Schwefeldioxid, Hydrogenchlorid (Chlorwasserst...

    Preis: 35.98 € | Versand*: 0.00 €
  • Shark Aeron-GP Raul Fernandez Signature, Integralhelm - Schwarz/Weiß/Blau/Gelb - XS
    Shark Aeron-GP Raul Fernandez Signature, Integralhelm - Schwarz/Weiß/Blau/Gelb - XS

    Der AERON GP, die neueste Generation der Racing-Reihe, ist in der Lage, seine Form an die Position des Fahrers anzupassen, und bietet so ein unvergleichliches Maß an Komfort und Vergnügen auf der Rennstrecke. Dank seines innovativen Spoilers, der mit adaptiven Klappen ausgestattet ist, bietet der Helm weniger Luftwiderstand, wodurch höhere Geschwindigkeiten erreicht werden können. Er bietet drei Vorteile 80% Fahneneffekt, der die Kräfte in axialer Richtung reduziert Reduziert die Turbulenzen bei hohen Geschwindigkeiten um 50% Verringert den Luftwiderstand um 5%, was die Höchstgeschwindigkeit erhöht Der Helm verfügt über fünf Lufteinlässe und sieben Luftauslässe, die für eine optimale Temperatur und Luftströmung im Inneren des Helms sorgen. Er besteht aus einer COVA-Struktur, einer Kombination aus 80% Carbon und 20% Aramid. Eigenschaften Material: COVA der neuen Generation Innenschale: EPS mit multipler Dichte Visier der optischen Klasse 1, Stärke 4,25 mm Dunkel-getöntes Visier & Tear-Off Filme inklusive Schnellverschluss für das Visier Brillenkompatible Passform SHARK Notfall-Entfernungs-System Kinn-Windabweiser Abnehmbarer Atemschutz Adaptive aerodynamische Finne Antibakteriell behandelte Schaumstoffe mit EQRS-Schnellabnahmesystem, abnehmbar und maschinenwaschbar Sichtscheibe mit großem Sichtfeld der optischen Klasse 1 mit Antibeschlag- und Kratzschutzbehandlung 5 Lufteinlässe und 7 Luftabzüge Verschluss mit Doppel-D Ring Magnetischer Auto-Lock am Kinnriemen-Schutz Gewicht: 1410 gr. +/- 50 gr. bei Größe M Zertifiziert nach 22.06 A2S - Asaptives Aero-System Flaggeneffekt: -80% Turbulenzen: -50% Luftwiderstand: -5% Geradliniger Turbulenzdämpfer Automatische Anpassung der Form des Spoilers an alle Bodenunebenheiten Helm, der sich selbst an alle Rennbedingungen anpasst Patentierter aerodynamischer Spoiler Verringerung des Luftwiderstands in Kurven Spüren Sie den Nervenkitzel des Rennens Mit seiner unübertroffenen aerodynamischen Leistung und der Anti-Nacken-Druck-Technologie bietet der AERON GP ein außergewöhnliches Rennerlebnis. Dank seiner beweglichen Klappen reduziert er das Flattern um 80 %, Turbulenzen bei hohen Geschwindigkeiten um 50 % und den Luftwiderstand um 5 % und setzt damit neue Maßstäbe. Angriffe ohne Turbulenzen Die Klappen reduzieren die Turbulenzen unter Rennbedingungen um bis zu 50 % und sorgen so für eine noch nie dagewesene Stabilität auf der Strecke und eine für einen Helm unvergleichliche Leistung. Wenn sich der Schaumstoff an den Motorradfahrer anpasst Einstellbare Spoiler- und Helmtechnologie, die auf die Morphologie und die Ausrüstung jedes Motorradfahrers zugeschnitten ist und sich mit mobilen Klappen an die Beule jedes Piloten anpasst. Der Helm reduziert den Luftwiderstand um 5% und befreit den Motorradfahrer von aerodynamischen Zwängen. Ein "Second-Skin"-Effekt dank bester Passform Die 3D-Scan-Kampagne führte zu einem Helminnendesign, das auf die Morphologie des Motorradfahrers zugeschnitten ist und optimalen Komfort, Halt und Stabilität bietet. Die Innentextilien sind Hightech mit dem Sanitized Antimicrobial Label. Der Helm verfügt über ein Notfall-Schnellverschluss-System, Ohrpolster und Morpho-Pads für optimalen Halt. Machen Sie es wie die MotoGP-Fahrer von SHARK und profitieren Sie von einem Racing-Paket mit 1 Rennsporttasche, die von den SHARK-MotoGP-Piloten verwendet wird 1 Dunkel getöntes Visier 5 Tear-Off Filme 2 Anti-Beschlag-Masken 5 Anti-Schmutz-Filter 1 Bogen mit Aufklebern Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

    Preis: 917.90 € | Versand*: 5.99 €
  • Multinorm Overall "20290" 5safety Image+ - 44 - dunkelgrau/kornblau
    Multinorm Overall "20290" 5safety Image+ - 44 - dunkelgrau/kornblau

    Multinorm Overall „20290“ 5safety Image+ - HAVEP® Der Multinorm Overall „20290“ aus der 5safety Image+-Serie von HAVEP® ist ein bequemer Begleiter für gefährliche Umgebungen. Das Obermaterial des Anzugs ist aus einem robusten Satin-Mischgewebe gefertigt, welches dank der glatten Oberfläche schmutzabweisende Eigenschaften bietet. Gleichzeitig sorgt der hohe Baumwollanteil von ca. 80% dafür, dass er auch bei viel Bewegung angenehm weich auf der Haut liegt. Der Schnitt ist ergonomisch gehalten und bietet Ihnen dank zwei Rückenfalten sehr gute Bewegungsfreiheit. Verschlossen wird der Overall über einen durchgehend verdeckten 2-Wege-Frontreißverschluss, der in einem hohen Stehkragen endet. Für einen sicheren Sitz können die Ärmelbündchen dabei über Klettlaschen in der Weite verstellt werden. Ein elastischer Gummizug in der Taille erhöht den Tragekomfort. Für Arbeiten auf den Knien können die beiden Kniepolstertaschen über Einschübe auf den Unterseiten bestückt werden. Dank ca. 1% Carbonfasern im Gewebe ist der Anzug gemäß der EN 1149-5 antistatisch vorbereitet. Die EN ISO 11611 bietet Schutz bei Schweißarbeiten, wobei die EN ISO 11612 gleichzeitig vor Hitze und Flammen schützt. Durch die IEC 61482-2 sind Sie zudem vor den thermischen Gefahren eines elektrischen Lichtbogens geschützt. Gemäß der EN 13034 ist das Gewebe beständig gegen Chemikalienspritzer. Besonderheiten Strapazierfähiges Obermaterial mit ca. 80% Baumwolle Flammhemmend und antistatisch Ergonomischer Schnitt mit guter Bewegungsfreiheit Elastischer Einsatz in der Taille Reflexstreifen an Beinen, Schultern, Ärmeln und Taille Spezifikationen Obermaterial: 80% Baumwolle, 19% Polyester, 1% Carbonfasern, Satin-Bindung – ca. 280g/m2 Normen: EN 1149-5 EN ISO 11611 – Kl. 1 A1 A2 EN ISO 11612 – A1 A2 B1 C1 E2 F1 IEC 61482-2 – Kl. 1 EN 13034-6 Taschen: 1 Brusttasche mit Patte, rechts 1 Brusttasche mit Reißverschluss, links 2 seitliche Einschubtaschen mit verschließbaren Durchgriffen 2 Gesäßtaschen mit Patten 1 Oberschenkeltasche mit Patte, links 1 Zollstocktasche mit Patte, rechts 1 Schlaufe für Atemschutz, Brust links Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Größen 47-59 im niederländische Langgrößen handelt. Deutsche Vergleichsgrößen laufen wiefolgt: 47 = 90 49 = 94 51 = 98 53 = 102 55 = 106 57 = 110 59 = 114

    Preis: 180.90 € | Versand*: 7.02 €
  • Multinorm Overall "20290" 5safety Image+ - 46 - schwarz/dunkelgrau
    Multinorm Overall "20290" 5safety Image+ - 46 - schwarz/dunkelgrau

    Multinorm Overall „20290“ 5safety Image+ - HAVEP® Der Multinorm Overall „20290“ aus der 5safety Image+-Serie von HAVEP® ist ein bequemer Begleiter für gefährliche Umgebungen. Das Obermaterial des Anzugs ist aus einem robusten Satin-Mischgewebe gefertigt, welches dank der glatten Oberfläche schmutzabweisende Eigenschaften bietet. Gleichzeitig sorgt der hohe Baumwollanteil von ca. 80% dafür, dass er auch bei viel Bewegung angenehm weich auf der Haut liegt. Der Schnitt ist ergonomisch gehalten und bietet Ihnen dank zwei Rückenfalten sehr gute Bewegungsfreiheit. Verschlossen wird der Overall über einen durchgehend verdeckten 2-Wege-Frontreißverschluss, der in einem hohen Stehkragen endet. Für einen sicheren Sitz können die Ärmelbündchen dabei über Klettlaschen in der Weite verstellt werden. Ein elastischer Gummizug in der Taille erhöht den Tragekomfort. Für Arbeiten auf den Knien können die beiden Kniepolstertaschen über Einschübe auf den Unterseiten bestückt werden. Dank ca. 1% Carbonfasern im Gewebe ist der Anzug gemäß der EN 1149-5 antistatisch vorbereitet. Die EN ISO 11611 bietet Schutz bei Schweißarbeiten, wobei die EN ISO 11612 gleichzeitig vor Hitze und Flammen schützt. Durch die IEC 61482-2 sind Sie zudem vor den thermischen Gefahren eines elektrischen Lichtbogens geschützt. Gemäß der EN 13034 ist das Gewebe beständig gegen Chemikalienspritzer. Besonderheiten Strapazierfähiges Obermaterial mit ca. 80% Baumwolle Flammhemmend und antistatisch Ergonomischer Schnitt mit guter Bewegungsfreiheit Elastischer Einsatz in der Taille Reflexstreifen an Beinen, Schultern, Ärmeln und Taille Spezifikationen Obermaterial: 80% Baumwolle, 19% Polyester, 1% Carbonfasern, Satin-Bindung – ca. 280g/m2 Normen: EN 1149-5 EN ISO 11611 – Kl. 1 A1 A2 EN ISO 11612 – A1 A2 B1 C1 E2 F1 IEC 61482-2 – Kl. 1 EN 13034-6 Taschen: 1 Brusttasche mit Patte, rechts 1 Brusttasche mit Reißverschluss, links 2 seitliche Einschubtaschen mit verschließbaren Durchgriffen 2 Gesäßtaschen mit Patten 1 Oberschenkeltasche mit Patte, links 1 Zollstocktasche mit Patte, rechts 1 Schlaufe für Atemschutz, Brust links Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Größen 47-59 im niederländische Langgrößen handelt. Deutsche Vergleichsgrößen laufen wiefolgt: 47 = 90 49 = 94 51 = 98 53 = 102 55 = 106 57 = 110 59 = 114

    Preis: 180.90 € | Versand*: 7.02 €
  • Gase- und Dämpfe-Maskenset A2P3 7523 M/L - M
    Gase- und Dämpfe-Maskenset A2P3 7523 M/L - M

    3MTM Gase- und Dämpfe-Maskenset A2P3 7523 M/L Das 3MTM Gase- und Dämpfe-Maskenset A2P3 7523 M/L besteht aus der Halbmaske der Serie 7500, zwei Kombifilter A2 6055, vier Partikel Einlegefilter P3 R 5935 und zwei Filterdeckel 501. Das Set ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich: M und L. Hierbei ändert sich nur die Größe der Halbmaske, da die Filter sowie der dazu passende Filterdeckel eine universelle Größe haben, die an alle Masken mit Bajonett Klick System angebracht werden können. Der Maskenkörper ist aus weichem Silikon gefertigt und passt sich optimal den Gesichtszügen an. Durch die Drop-Down-Bebänderung kann die Maske bei Nicht-Verwenden vor der Brust getragen werden. Die zwei Kombifilter und die vier Partikelfilter schützen Sie vor organischen Gasen & Dämpfen sowie vor festen und flüssigen Partikeln. Diese Filter werden durch den Filterdeckel an Ihrem Platz gehalten. Besonderheiten Atemschutz Halbmaske mit vormontierten Filtern A2 P3 Filterkombination für guten Schutz vor Gasen, Dämpfen und Partikeln Weicher Maskenkörper mit optimalem Dichtsitz Vorfilter zum Schutz vor Verunreinigung durch grobe Partikel Universell austauschbare Filter durch das Bajonett Klick System von 3M® Lieferumfang 1 3M® Maskenkörper "7502, 7503" 2 3M® Kombinationsfilter "6055" A2 gegen organische Gase & Dämpfe 4 3M® Partikel-Einlegefilter "5935" P3R gegen feste und flüssige Partikel 2 3M® Filterdeckel "501" für Gas- & Partikel-Einlegefilter

    Preis: 83.90 € | Versand*: 7.02 €
  • fischer PUP S 750 B2 (MDI-Haltig)
    fischer PUP S 750 B2 (MDI-Haltig)

    Achtung! Aufgrund der Chemikalien-Verbotsordnung (ChemVerbotsV) sind wir verpflichtet Sie auf die Gefahrstoffe im Montageschaum aufmerksam zu machen. Der hier angebotene Schaum beinhaltet MDI (Diphenylmethandiisocyanate) welcher mit dem R40 Satz "Verdacht auf krebserregende Wirkung" gekennzeichnet ist. Die Abgabe von gekennzeichneten Schäumen an Jugendliche unter 18 Jahren ist verboten. Unser Angebot richtet sich daher ausschließlich an Erwachsene. Mit Ihrer Bestellung versichern Sie uns, dass Sie, bzw. der Empfänger der Ware 18 Jahre oder älter sind. Unsere Paketdienstleister sind beauftragt, die Ware nur an volljährige Personen auszuhändigen. Mit dem Kauf bestätigen Sie, dass Sie den Schaum sachgemäß benutzen und Haut, Augen und Schleimhäute vor direktem Kontakt schützen, z.B. mit Schutzbrille, Atemschutz und Einweghandschuhen. Jeder Sendung liegen Einweghandschuhe bei! R-Sätze: R 20 Gesundheitsschädlich beim Einatmen R 36/37/38 Reizt die Augen, die Atmungsorgane und die Haut R 40 Verdacht auf krebserzeugende Wirkung R 42/43 Sensibilisierung durch Einatmen und Hautkontakt möglich R 48/20 Gesundheitsschädlich: Gefahr ernster Gesundheitsschäden bei längerer Exposition durch Einatmen S-Sätze: S 23 Aerosol nicht einatmen S 36/37 Bei der Arbeit geeignete Schutzhandschuhe und Schutzkleidung tragen S 45 Bei Unfall oder Unwohlsein sofort Arzt hinzuziehen (wenn möglich dieses Etikett vorzeigen) S 51 Nur in gut gelüfteten Bereichen verwenden S (63) (Bei Unfall durch Einatmen: Verunfallten an die frische Luft bringen und ruhigstellen) Extra Empfehlungen: Von Zündquellen fernhalten - Nicht rauchen. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nicht gegen Flamme oder auf glühenden Gegenstand sprühen. Enthält Isocyanate. Hinweise des Herstellers beachten. Vor Gebrauch Warnhinweise im Gefahrenfeld auf der Dose lesen. ______________________________________________________________________________________________ 1K-Pistolenschaum PUP S 750 B2 Anwendungen Dämmen und Füllen von Fenster-Anschlussfugen, um Fensterbänke und Rollladenkästen Dämmen und Füllen im Dachausbau und Trockenbau Dämmen und Füllen von Fertigelementen, Wandanschlüssen, Mauerdurchbrüchen und Hohlräumen Dämmen und Füllen von Rohrdurchführungen und Lüftungskanälen Dieser Artikel unterliegt einem Selbstbedienungsverbot für private Endverbraucher, da >0,1 % MDI (Methylendiphenyldiisocyanat). Achtung: Artikel wird seitens der Industrie ohne Schutzhandschuhe ausgeliefert, da als rein gewerbliches Produkt eingestuft. Hinweise R-Sätze : R12: Hochentzündlich. R20/22: Gesundheitsschädlich beim Einatmen und Verschlucken. R36/37/38: Reizt die Augen, die Atmungsorgane und die Haut. R40: Verdacht auf krebserzeugende Wirkung. R42/43: Sensibilisierung durch Einatmen und Hautkontakt möglich. R48/20: Gesundheitsschädlich: Gefahr ernster Gesundheitsschäden bei längerer Exposition durch Einatmen. S-Sätze : S1/2: Unter Verschluss und für Kinder unzugänglich aufbewahren. S23: Aerosol nicht einatmen. S24/25: Berührung mit den Augen und der Haut vermeiden. S29/56: Nicht in die Kanalisation gelangen lassen; dieses Produkt und seinen Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen. S37: Geeignete Schutzhandschuhe tragen. S45: Bei Unfall oder Unwohlsein sofort Arzt hinzuziehen (wenn möglich, dieses Etikett vorzeigen). S51: Nur in gut gelüfteten Bereichen verwenden.

    Preis: 14.77 € | Versand*: 5.95 €
  • Bondex Kreidefarbe Spray in verschiedenen Farben
    Bondex Kreidefarbe Spray in verschiedenen Farben

    BONDEX Kreidefarbe Spray in verschiedenen Farben 0,4l Mit der Verwendung von hochwertigen Holzfarben kann Holz ein dekorativer und schützender Anstrich verliehen werden. Das Holz in Innenbereichen wird dadurch vor äußeren Einflüssen wie Luftfeuchtigkeit geschützt. Möbelstücke und Holzwände erhalten eine tolle optische Veränderung. BONDEX Kreidefarbe Spray ist ein dekorativer ultramatter Lack für Shabby-Chic Lieblingsmöbel und Accessoires im Innenbereich. Produktvorteile: Dekorativer ultramatter Lack für Ihre Shabby-Chic Lieblingsstücke Einfach und schnell: Schütteln & lossprühen Schnelltrocknend (trocken in 1ner Stunde) Handliche Sprühdose Einfacher Farbauftrag selbst an schwer zu erreichenden Stellen Anwendungsbereiche: Innen. Für Möbelstücke, Holzvertäfelungen, Bilderrahmen, etc. Wie viel Farbe benötigen Sie für Ihr Projekt? 400 ml für 4,0 m² Technische Daten: Menge: 0,4 l Abmessung L x B x H (in mm): 65 x 65 x 200 mm Geignet für: Innen Reichweite/Gebinde (1 Anstrich/qm): 4,0 m² Verbrauch: ca. 100 bis 200 ml/m2. auf glatten Untergründen. Auf rauen- und saugfähigen Untergründen entsprechend mehr. Genauen Verbrauch durch Probeauftrag ermitteln. (Der Verbrauch wird durch die Dimensionalität des zu bearbeitenden Bauteils sowie durch Sprühunterbrechungen deutlich erhöht) Geruch: Nach Aceton und Acrylharz. Nach dem Trocknen geruchlos. Trocknungszeit: Staubtrocken: nach ca. 10 - 15 min. (23°C / 60 % rel. Luftfeuchte) Grifffest: nach ca. 60 Minuten (23°C / 60 % rel. Luftfeuchte) Durchgetrocknet: nach ca. 24 Stunden (23°C / 60 % rel. Luftfeuchte) Bei niedrigen Temperaturen und / oder hoher Luftfeuchtigkeit wird die Trockenzeit verlängert. Die Trocknungszeit ist abhängig von der Umgebungstemperatur, der Luftfeuchtigkeit und der aufgetragenen Schichtstärke. Bei gewissen Holzarten (z.B. Tropenhölzer, Eiche etc.) können Holzinhaltsstoffe die Trocknung verzögern. Probelackierung durchführen. Verdünnung: Unverdünnt anwenden. Gebrauchsfertig. Lagerfähigkeit: In nicht angebrochenen Gebinden > 1 Jahr haltbar. Kühl, trocken und frostfrei lagern und transportieren. Angebrochene Gebinde zeitnahe Verarbeiten. Bei hohen Temperaturen nicht im Auto lagern und während dem Transport das Gebinde sichern. Vor Sonneneinstrahlung und / oder anderen Wärmequellen schützen. Verarbeitung: Sprühen Gefahren-/Sicherheits-Hinweise: Atemschutz : Bitte Atemschutz bei der Verarbeitung von Bondex Kreidefarbe Spray tragen. Wir empfehlen eine Atemschutzmaske gemäß EN140. Filter gegen organische Dämpfe (Typ A2) und Partikel Typ P3. Sicherheits-Vorkehrungen : Die Verarbeitung des BONDEX Kreidefarbe Spray ist nur im gut belüftetem und geschütztem Außenbereich vorzunehmen. Die Persönliche Schutzausrüstung, laut Sicherheitsdatenblatt, ist zu Einzusetzen und zu verwenden. Behälter steht unter Druck. Material nicht durch gewaltsames öffnen entnehmen. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C schützen (z.B. im Auto). Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder

    Preis: 15.99 € | Versand*: 6.90 €
  • Arai RX-7V Evo Samurai, Integralhelm - Dunkelblau/Gold/Rot - XS
    Arai RX-7V Evo Samurai, Integralhelm - Dunkelblau/Gold/Rot - XS

    Der RX-7V ist die Krone aus Kenntnis, Erfahrung und Know-How in der Helmtechnologie von Arai. Mit einer PB-SNC2 Außenschale, dem revolutionären VAS (Variables Achsensystem) und einem erheblich weicheren Bereich um die Schläfen, ist der RX-7V der Meilenstein im Premium-Helmsegment. Vom antimicrobiellen Innenfutter mit noch schlankerem Rahmen bis zu den Ducts, verbesserten Luftverteilern und den integrierten Luftkanälen - jedes Einzelteil zeugt von der Detailverliebtheit, die für Arai so typisch ist. Arai hat durch das Lernen aus realen Unfällen kontinuierlich die Abgleit­eigenschaften verbessert. Dank der stärkeren und glatteren Außenschale und VAS ist der RX-7V der idealen Helmform näher denn je. Allgemein Außenschale PB-SNC2 Variables Achsensystem (VAS) Belüftung Free Flow System (FFS) Eyeport-Luftkanal Vordere Belüftung Mittlere obere Belüftung - Einlass Diffusor-System Stirnbelüftung bis zum Schläfenbereich (innovativ und exklusiv von Arai angeboten) Kinnbelüftung mit drei Positionen Hintere Belüftung Abluftöffnung am Hals Seitliche Abluftöffnungen Aerodynamik Herunterziehbarer Kinnspoiler Patentierter Air Wing® verstellbar (innovativ und exklusiv von Arai angeboten) Visier VAS Max Vision Visier mit Antibeschlag-Option Neuer Verriegelungshebel für das Visier Inklusive Pinlock-Scheibe Innenfutter Antimikrobielles Material Auswechselbare Wangenpolster Auswechselbare Innenausstattung Auswechselbare Kinnriemenabdeckungen Auswechselbare Nackenrolle Lautsprecher-Taschen Gesichtskontursystem (FCS) 5 mm Peel Away Wangenpolster 5 mm Peel Away Schläfenpolster Dünnes Mittelpolster für mehr Platz im vorderen Bereich Komfort Notauslösesystem (ERS) Atemschutz Kinn-Winddeflektor Homologation ECE 22-06 SNELL M2010/2015 RX-7V Belüftung Die neuen Luftverteiler sind 20 mm länger und wurden zugunsten einer verbesserten Aerodynamik begradigt. Ge­meinsam mit dem Luftflügel verbessern sie die Stabilität. Im Vergleich zu den bisheri­gen Luftverteilungssystemen haben sich die Einlässe der neuen Luftverteiler um 19 % verbessert. Die neuen Lufteinlässe bieten nicht nur eine bessere Regulierung durch die drei Positionen geschlossen, halboffen und offen, sondern verbessern auch die Abdichtung, die Windgeräusche und verhindern das Eindringen von Wasser. Schalenkonstruktion PB-SNC2 Peripherally Belted Structural Net Composite Der hauseigene periphere Gurt von Arai (Super-Fibre-Gürtel), der aus unserer F1-Technologie stammt, maximiert die Schalenstabilität und Flexibilität bei nach wie vor geringem Gewicht. Über dem oberen Augenschlitz befestigt, erlaubt er der Benutzerin oder dem Benutzer die Verwendung eines dünneren EPS-Innenfutters, was das Sichtfeld nach oben erweitert - besonders geschätzt bei komplettem Renn-Outfit! Das Structural Net Composite fügt zu der Harzverbindung der vielen Faserschichten und stabilisierenden Materialien in der Innenschale eine physische Verbindung hinzu. Variable Axis System (VAS) Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards ober darüber hinaus. Belüftung: Free Flow System (FFS) Erzeugt einen Luftfluss unter dem Helm der gezielt Windgeräusche und Luftturbulenzen reduziert und gleichzeitig das Herausführen von warmer, verbrauchter Luft aus dem Helm heraus fördert. Belüftung: Belüftungskanal Verbesserte Luftableitung aus den Augenschlitzen, durch einen Belüf­tungs­kanal zur Seite -6 für verbesserte Effizienz und weniger Lärm. Belüftung: Belüftung Mitte oben Das neue Kanalsystem ermöglicht 11% mehr Luftstrom als das bisherige System. Der neue größere Schalter erleichtert das Öffnen und Schließen. Das neue Kanalsystem hat drei Positionen (geschlossen, halboffen und offen), um den Luftstrom einzustellen und das Eindringen von Wasser im geschlossenen Zustand zu verhindern. Vordere Belüftung: Verteilersystem Die neuen Luftverteiler sind 20 mm länger und wurden zugunsten einer verbesserten Aerodynamik begradigt. Gemeinsam mit dem Luftflügel verbessern sie die Stabilität. Im Vergleich zu den bisherigen Luft­verteilungs­systemen haben sich die Einlässe der neuen Luftverteiler um 19 % verbessert. Die neuen Lufteinlässe bieten nicht nur eine bessere Regulierung durch die drei Positionen geschlossen, halboffen und offen, sondern verbessern auch die Abdichtung, die Windgeräusche und verhindern das Eindringen von Wasser. Vordere Belüftung: Belüftung über den Augen auf Schläfen erweitert Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen. Vordere Belüftung: Kinnbelüftung in drei Positionen Die in drei Positionen arretierbare Kinnbelüftung hilft das Beschlagen des Visiers zu vermeiden und bietet dem Fahrer oder der Fahrerin frische Luft. Hintere Belüftung: Nacken-Entlüftungsklappen Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Hintere Belüftung: Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkon­struktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen. Aerodynamik: Abnehmbarer Kinnspoiler Verringert Windgeräusche und unter­stützt den Abzug heißer Luft aus dem Gesichtsbereich. Straßenschmutz wird besser vom Nacken abgeleitet. Abhängig vom Modell verfügen verschieden Arai Helme über einen herausziehbaren Windabweiser im Kinnbereich. Aerodynamik: Patentierter Air Wing® verstellbar Aus unserer MotoGP Entwicklung stammt der Air Wing. Designt und getestet um Auftrieb zu verhindern, Turbulenzen und Flatterneigung zu reduzieren und für zusätzlichen Top-Speed zu sorgen. Er stabilisiert den Helm bei sehr hohen Geschwindigkeiten und reduziert die Geräuschentwicklung. Verstellbar in insgesamt fünf Positionen zur individuellen Anpassung an alle Track Gegebenheiten. Visier: VAS Max Vision Visor mit Antibeschlag Option Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen. Ein klares, beschlagfreies Pinlock wird mitgeliefert und kann bei Bedarf montiert werden. Visier: Neue Visierverriegelung Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Wiederstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen. Visier: Pinlock-Einlegelinse inbegriffen Verhindert wirksam das Beschlagen des Visiers. Klare Sicht, selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Einfach herauszunehmen zum wechseln oder reinigen. Innenausstattung: Antimicrobial-Futter Das neue exklusive Innenpolster aus antibakteriellem Material bleibt länger frisch. Innenausstattung: Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Je nach Modell können die Wangen­polster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innen­polster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Innenausstattung: Austauschbares Innenfutter Je nach Modell können die Wangen­polster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innen­polster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Innenausstattung: Austauschbare Kinnriemen-Abdeckungen Je nach Modell können die Wangen­polster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innen­polster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Visier: Austauschbare Nackenrolle Je nach Modell können die Wangen­polster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innen­polster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Innenausstattung: Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druck­stellen führt. Der speziellen Lautsprecher­taschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Innenausstattung: Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. Innenausstattung: 5 mm abziehbare Ohrpolster/Wangenpolster Die Wangenpolster sorgen für ein noch leichteres Anpassen des Sitzes und Komforts und haben nun eine 5-mm-Abziehschicht um bei Bedarf Platz zu gewinnen. Innenausstattung: 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Mit den abnehmbaren Schläfen­polstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren* gewonnen werden. Innenausstattung: Dünnes Mittelpolster für mehr Platz im Vorderbereich Das bedeutet mehr Platz rund um Nase und Mund und eine Verbesserung der bereits bekannten Arai-Passform. Komfort: Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. Komfort: Atemüberwachung Arbeit in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Komfort: Kinnabdeckung Die an der Unterseite des Helms befindliche neue Kinnabdeckung trägt zur weiteren Betonung der Ei-Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Der verbesserte Luftstrom verringert den Lärm sogar noch weiter. Genehmigung: ECE 22-06 Die am weitesten verbreitete und geforderte internationale Helm Prüfnorm. Dieser Helm ist nach der neuesten Fassung der Prüfnorn ECE 22-06 zugelassen. Diese gilt in mehr als 50 Ländern. Genehmigung: SNELL M2010/2015 Die amerikanische SNELL Memorial Foundation ist eine unabhängige Organisation. Die derzeitig gültige SNELL M2010 verlangt eine höhere Stoßdämpfung. Die Meßmethode wird mit einem Amboss mit einer runden Spitze, die Spitze vergleichbar mit einem Tennisball, zusätzlich mit einem Amboss mit flacher Spitze als auch mit einem Randstein ähnlichem Amboss durchgeführt. Es gibt nicht wie bei der ECE vorgegebene Prüfpunkte, sondern eine Testlinie oberhalb dieser wahllos getestet wird. Eine weitere Besonderheit der SNELL ist der Durchdringungstest. Fünf Qualitätsprüfungen Jeder einzelne Arai Helm durchläuft fünf separate Qualitätsprüfungen in den unterschiedlichen Produktions­phasen. Nachdem die Außenschale hergestellt wurde, nach der Lackier­ung oder dem Aufbringen des Dekors, nach dem Zusammenbau und in zwei weiteren Zwischenschritten in der Produktion. Waschbare Innenausstattung Die Premium Qualität der verwen­deten Materialien der Innen­ausstattung erlaubt grundsätzlich, dass ein Arai Helm einfach mit lauwarmem Wasser und milder Seife nass gereinigt werden kann. Von Hand gefertigt Es dauert bis zum 5 Jahre, bevor sich ein Arai Mitarbeiter das Recht erwirbt, eine Außenschale herstellen zu dürfen. 27 Arbeitsschritte und etwa 18 Arbeitsstunden sind nötigt, um einen perfekten Arai Helm entstehen zu lassen. Komfort für jeden Tag Komfort für jeden Tag wird erreicht durch individuell anpassbaren Pass­formen der Polsterung. Hochwertige Textilmaterialien und eine effektive Belüftung runden das Bild ab. Dank einer perfekten Balance und einem tiefen Schwerpunkt der Konstruktion sind Arai Helme dafür ausgelegt, lange getragen zu werden, ohne den Benutzer zu ermüden oder zu beeinträchtigen. Durchdringungsgetestet Alle Arai Helme sind immer auf den Schutz vor Durchdringung entwickelt und getestet, auch wenn dies in der aktuellen europäischen Norm ECE 22-05 nicht gefordert wird. Der Arai Durchdringungstest wird mit einem 3kg schweren, spitzen Testkörper durchgeführt, der aus einer Höhe von 3 Metern auf den Helm fallen gelassen wird. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und die Unmöglichkeit des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Rundere, Glattere, Stärkere Schale Die Außenschale eines Arai Helmes wurde in dieser Form entwickelt, damit der Helm im Falle eines Unfalles möglichst ohne Widerstand über Hindernisse hinweg gleiten kann. Das Ziel ist es, möglichst wenige Rotationskräfte durch Verdrehen zu erzeugen. Das ist auch der Grund, warum alle Arai Belüftungselemente immer so konstruiert und montiert sind, dass sie sich im Falle eines Unfalles widerstandsfrei vom Helm lösen. Harte Außenschale, weiche Innenschale Arai verwendet eine harte Außen­schale um auftreffende Schlagenergie im Falle eines Unfalles zu verteilen und eine weichere Innenschale um die verbleibende Restenergie anschließend aufzu nehmen. Die hierbei verwendete, einzigartige, ein­teilige EPS Innen-schale vereinigt bis zu 5 unter schiedliche Dichten des Materials in nur einer Schale. Organische Form In der Form seiner Außenschalen orientiert sich Arai immer an der natürlichen, organischen Form des menschlichen Kopfes. Dies minimiert Luftturbulenzen, verbessert den Tragekomfort und ist optisch attraktiver. Limitierte 5-Jahres Garantie Alle Arai Helme sind mit einer limitierten 5-Jahres Garantie auf Produktions- und Verarbeitungs-mängel ausgestattet. Wir führen Servicearbeiten bis zu einem Alter von 7 Jahren nach Produktionsdatum am Helm durch. Unterschiedlich große Außenschalen Anders als andere Helmhersteller verbaut Arai aus Sicherheitsgründen bei den meisten Modellen für jeweils zwei Helmgrößen eine eigene Außenschale. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Arai Modelle, findet jeder Benutzer genau den Helm, der ihm persönlich am Besten passt und gefällt. Arai In-house Test Dieser Arai Helm wurde entworfen, um zusätzlich zum gesetzlich notwendigen ECE 22-05 Prüf­standard, auch den weitaus höheren Anforderungen des Arai In-house Standard zu genügen. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

    Preis: 888.17 € | Versand*: 5.90 €
  • Arai Quantic Robotik, Integralhelm - Schwarz/Rot - XL
    Arai Quantic Robotik, Integralhelm - Schwarz/Rot - XL

    Der Arai Quantic - vereint - wie die mathematische Definition beschreibt - in Harmonie die Qualitäten und Designelemente, die in Helmen aus dem gesamten Arai-Sortiment zu finden sind, und fügt gleichzeitig neue, ganz eigene Merkmale hinzu. Der Quantic ist die Wahl für Fahrer, die den allerbesten Helm - in Bezug auf Schutz, Leistung, Komfort und Tragekomfort - ohne Kompromisse wollen. Mit den aerodynamischen und schützenden Fähigkeiten von Arais Rennhelmen und all der Erfahrung und dem Know-How aus Millionen von Straßenkilometern, vereint der Quantic Renn- und Straßenspezifikationen in einer eleganten, schönen Form. Allgemein Außenschale PB e-cLc Variables Achsen-System (VAS) Belüftung vorne 3D-Arai-Logo Belüftung Doppelter Einlass Stirnbelüftung** Kinnbelüftung mit drei Positionen Hintere Belüftung Nackenbelüftung Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Seitliche Luftauslässe Aerodynamik Einteiliger Heckauslass mit Spoilerfunktion Visier VAS Max Vision Visier mit De-Mist-Option Neuer Visierverriegelungshebel PRO Shade System (Option)** Pinlock-Einsatzscheibe Innenfutter Gebürstetes Nylon-Liner-Material Auswechselbare Wangenpolster/Ohrmuscheln Auswechselbare Innenausstattung Lautsprecher-Taschen Gesichtskontur-System (FCS) 5 mm Peel Away Schläfenpolster Komfort Notauslösesystem (ERS) Atemschutz Kinnvorhang (fest) Kinnschutz (abnehmbar) (Option) 5 mm breitere Basis Aufnahme für Gegensprechanlage Nackenrolle Drahttasche Zulassung Zulassung nach ECE R22-06 **Exklusiv von Arai entwickelt und angeboten Getested Bewertet mit SEHR GUT 90/100 Motorrad & Reisen Ausgabe 105 Allgemeines Schalenkonstruktion: PB e-cLc (Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction) Starke Peripherarally Belted e-Komplex-Laminatkonstruktion (PB e-cLc) mit VAS. Das Design der Quantic-Außenschale verfügt über eine elegante, organische Form und verwendet PB e-cLc für Festigkeit bei niedrigem Gewicht. Hier wurden zum ersten Mal, Seitenkanäle integriert. Ein neues Material ersetzt die AR-Matte. Das ermöglicht es, das Gewicht zu reduzieren, während die Festigkeit erhalten bleibt. Eine zusätzliche Schicht aus Super Fibre Gurtband - anstelle des Hyper Ridge, das beim Profile-V eingesetzt wurde - sorgt für Steifigkeit in einem entscheidenden Bereich und bietet gleichzeitig flachere Seiten für die einfache Montage einer Gegensprechanlage. Das Variable Axis System (VAS) senkt die Visierbefestigung ab und sorgt für zusätzliche 24 mm in beiden Schläfenbereichen, um eine ideale, glattere Form zu erzeugen, die die Fähigkeit zum Ableiten von Energie erhöht. Wie bei der Profile-V ist die Schale der Quantic an Helmöffnung um 5 mm verbreitert, um das Auf- und Absetzen zu erleichtern. Variable Axis System (VAS) Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards oder sogar darüber hinaus. Belüftung Quantic Belüftung Die umfassende und einstellbare Belüftung basiert auf 12 Lüftungsöffnungen: 6 Einlass- und 6 Auslassöffnungen. Das 3D-Arai-Logo leitet kühlende Luft in zwei zentrale Einlasspunkte und arbeitet gut bei niedrigen Geschwindigkeiten, zusätzlich gibt es zwei Einlassöffnungen oben, die von der F1 inspiriert sind, dazu doppelte Stirn-Lüftungsöffnungen und eine 2-Stufige Belüftungsklappe im Kinnbereich. Die warme Luft wird effizient über die einteilige 3-Wege-Entlüftung im Spoiler, die doppelte Entlüftung an der Seite (mit Schaumstoff-Einsatz, um Lärm zu reduzieren) und die Entlüftung im Nacken abgeführt. Zwei Ventilationsöffnungen oben Ursprünglich für den F1-Helm von Arai konstruiert, wurden die Lufteinlässe in Tränenform gestaltet, die sich kompakt, leicht und unauffällig in die runde, glatte Schale integriert. Öffnen/Schließen durch Schieben, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Vordere Belüftung 3D Arai-Logo Kanal Der neue 3D-Arai-Logo-Kanal (so dünn wie möglich gemacht, nur 3,5 mm tief) fällt sofort auf. Er belüftet zwei zentrale 10-mm-Öffnungen. Dies ist ein Novum bei einem Arai, und nur auf Grund der Stärke des PB e-cLc und der Schalenkonstruktion möglich. Er funktioniert sehr gut bei niedrigen Geschwindigkeiten und einer aufrechten Fahrposition, schon bei 50 km/h bewirkt er einen zusätzlichen Luftstrom von 40%, bei 120 km/h 7%. Er kann auch mit Sommer- oder Winterhandschuhen leicht geöffnet oder geschlossen werden, und zwar über einen kurzen Hebel an der Oberseite. Kann der Fahrer den Hebel nicht sehen und ist das Logo an seinem normalen Platz, ist der Kanal geöffnet. Der Arai-Logo-Kanal ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall abbricht. Air-Scoop Kinnbelüftung Neu ist auch die in 3 Positionen (offen, mittig und geschlossen) einstellbare Kinnbelüftung, die ein größeres Ansaugvolumen an Luft durchlässt und einen austauschbaren Filter hat. Der Klappe ist etwas dicker und dadurch auch mit Handschuhen leicht zu bedienen. Belüftung über den Augen Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen. Hintere Belüftung Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Nacken-Entlüftungsklappen Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkon­struktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen. Aerodynamik Hintere Entlüftung/Spoiler Die hintere Entlüftung ist im Spoiler integriert und wird über einen 3-Wege-Schieber bedient. Er ist vom DX-2 des RX-7V Racing inspiriert, wurde aber für den Touring-Einsatz umgestaltet – aber trotzdem in Suzuka bis zu 300 km/h getestet. Die Entlüftung wird von 3 Öffnungen in der Schale gespeist. Als Teil des umfassenden Belüftungssystems des Quantic saugt sie nicht nur effizient Luft an, der Spoiler glättet auch den Luftstrom über (und von der Seite) des Helms, was die Stabilität verbessert und Buffeting reduziert. Das Ergebnis: eine deutlich geringere Ermüdung des Fahrers. Für eine optimalen Schutz ist er ist so konstruiert, dass er bei einem Aufprall zerbricht oder abbricht. Visier VAS Max Vision Visier Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen. Neuer Visierverschluß Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Widerstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen. Pinlock Scheibe Verhindert wirksam das Beschlagen des Visiers. Klare Sicht, selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Einfach herauszunehmen zum wechseln oder reinigen. Innenausstattung Innenpolster mit einem Futter aus gebürstetem Nylon Die Innenpolster des Profile-V und des RX-7V waren die Messlatte für die Innenausstattung des Quantic. Sie ist von Grund auf für maximalen Komfort, Luftstrom (es gibt zwei Löcher im Stirnbereich) und geringes Gewicht entwickelt. Innen- und Wangenpolster lassen sich zur Reinigung oder Anpassung leicht entfernen. Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Wangen­polster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Austauschbares Innenfutter Das gesamten Innen­polster können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druck­stellen führt. Der speziellen Lautsprecher­taschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Mit den abnehmbaren Schläfen­polstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren* gewonnen werden. Comfort Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. Luftzufuhrkontrolle Arbeitet in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Kinnabdeckung (Fest) Die an der Unterseite des Helms befindliche neue Kinnabdeckung trägt zur weiteren Betonung der Ei-Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Der verbesserte Luftstrom verringert den Lärm sogar noch weiter. 5mm breitere Helmöffnung Der neue exklusiv Außenschale verfügt über eine um 5 mm vergrößerte Helmöffnung, die den Ein-und Ausstieg erheblich vereinfacht. Durch diese Änderung werden sich auch Arai-Erstträger schnell von der besonderen Passform eines Arai Helms überzeugen lassen. Vorbereitet für den Einbau von Gegensprechanlagen Der Quantic wurde für die einfache Aufnahme und den Anschluss eines Kommunikationssystems an der Außenseite der Schale konzipiert, ohne irgendwelche Kompromisse beim EPS-Futter einzugehen. Integrierte Kabel-Taschen Entworfen, um überschüssiges Kabel in der Nackenrolle unterzubringen - ohne den Komfort oder den Schutz zu beeinträchtigen Arai Eigenschaften Abgleiten Um die in den Helm eindringende Aufprallenergie zu minimieren, ist es entscheidend, dass der Helm über eine Oberfläche gleiten kann. Arai glaubt, dass eine starke, runde und glatte Schale dazu beiträgt, die Fähigkeit des Helms zu erhöhen, den Fahrer bei einem Aufprall zu schützen. Schalen mit scharfen Kanten oder Lüftungskanälen, die nicht abreißen, können die Gleitfähigkeit des Helms verringern, Energie in den Helm leiten oder sogar die Rotationsenergie verstärken. Fünf Qualitätsprüfungen Jeder einzelne Arai Helm durchläuft fünf separate Qualitätsprüfungen in den unterschiedlichen Produktions­phasen. Nachdem die Außenschale hergestellt wurde, nach der Lackier­ung oder dem Aufbringen des Dekors, nach dem Zusammenbau und in zwei weiteren Zwischenschritten in der Produktion. Waschbare Innenausstattung Die Premium-Qualität der verwen-deten Materialien der Innen-ausstattung erlaubt grundsätzlich, dass ein Arai Helm einfach mit lauwarmem Wasser und milder Seife nass gereinigt werden kann. Von Hand gefertigt Es dauert bis zum 5 Jahre, bevor sich ein Arai Mitarbeiter das Recht erwirbt, eine Außenschale herstellen zu dürfen. 27 Arbeitsschritte und etwa 18 Arbeitsstunden sind nötigt, um einen perfekten Arai Helm entstehen zu lassen. Komfort für jeden Tag Komfort für jeden Tag wird erreicht durch individuell anpassbaren Pass­formen der Polsterung. Hochwertige Textilmaterialien und eine effektive Belüftung runden das Bild ab. Dank einer perfekten Balance und einem tiefen Schwerpunkt der Konstruktion sind Arai Helme dafür ausgelegt, lange getragen zu werden, ohne den Benutzer zu ermüden oder zu beeinträchtigen. Durchdringungsgetestet Alle Arai Helme sind immer auf den Schutz vor Durchdringung entwickelt und getestet, auch wenn dies in der aktuellen europäischen Norm ECE 22-05 nicht gefordert wird. Der Arai Durchdringungstest wird mit einem 3 kg schweren, spitzen Testkörper durchgeführt, der aus einer Höhe von 3 Metern auf den Helm fallen gelassen wird. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und das Verhindern des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Rundere, Glattere, Stärkere, Schale Die Außenschale eines Arai Helmes wurde in dieser Form entwickelt, damit der Helm im Falle eines Unfalles möglichst ohne Widerstand über Hindernisse hinweg gleiten kann. Das Ziel ist es, möglichst wenige Rotationskräfte durch Verdrehen zu erzeugen. Das ist auch der Grund, warum alle Arai Belüftungselemente immer so konstruiert und montiert sind, dass sie sich im Falle eines Unfalles widerstandsfrei vom Helm lösen. Starke Außenschale, weiche Innenschale Arai verwendet eine starke Außenschale um auftreffende Schlagenergie im Falle eines Unfalles zu verteilen und eine weichere Innenschale um die verbleibende Restenergie anschließend aufzunehmen. Die hierbei verwendete, einzigartige, ein-teilige EPS Innenschale vereinigt bis zu 5 unterschiedliche Dichten des Materials in nur einer Schale. Organische Form In der Form seiner Außenschalen orientiert sich Arai immer an der natürlichen, organischen Form des menschlichen Kopfes. Dies minimiert Luftturbulenzen, verbessert den Tragekomfort und ist optisch attraktiver. Unterschiedlich große Außenschalen Anders als viele andere Helmhersteller verbaut Arai aus Sicherheitsgründen bei den meisten Modellen für jeweils zwei Helmgrößen eine eigene Außenschale. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Arai Modelle, findet jeder Benutzer genau den Helm, der ihm persönlich am besten passt und gefällt. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

    Preis: 759.90 € | Versand*: 5.99 €
  • Leinos Holzlasur wässrig 266 Hellgrau - 0,25 l Dose
    Leinos Holzlasur wässrig 266 Hellgrau - 0,25 l Dose

    Anwendungsbereich: Holzlasur auf Wasserbasis für alle Arten von Holzoberflächen im Innen- und Außenbereich. Besonders geeignet für Nadelhölzer aber auch für Laubholz- und Harthölzer zur dekorativen Farbgebung und zum Schutz vor Verschmutzungen und Witterungseinflüssen. Nicht geeignet für die Endbehandlung von Fußböden, Treppen und anderen besonders stark beanspruchten Oberflächen. Technische Eigenschaften: Holzlasur wässrig mit Bindemitteln auf Pflanzenölbasis, hochwertige Qualität zur Farbgebung und Schutzbeschichtung. Das Produkt zieht tief ins Holz ein und verleiht den Oberflächen eine samtig leuchtende, homogene Färbung, unter Erhalt der natürlichen Maserung. Untergrund und Vorbereitung: Der Untergrund muss schmutz- und fettfrei sein. Ein Schliff ist nicht notwendig, erhöht aber bei dekorativen Flächen die Homogenität und Leuchtkraft der Farbgebung; eine Wolkenbildung wird reduziert. Um ein fleckiges Farbbild zu vermeiden, sollten Altanstriche entfernt werden, sofern es sich nicht um das gleiche Produkt handelt mit dem gestrichen wurde. Grundsätzlich ist aber ein Überarbeiten von verschiedenen Farbsystemen (ölbasiert und wasserbasiert) möglich. Eine Ausnahme sind Lackoberflächen aller Art, auf denen die Holzlasur wässrig nicht haftet. Verarbeitung: Eventuell vorhandene Haut vorsichtig entfernen. Erst danach gründlich durchrühren und gleichmäßig in Faserrichtung mit einem Lasurpinsel oder einer Lackrolle auftragen. Die Auftragsmenge des ersten Anstrichs richtet sich nach der Saugfähigkeit des Untergrundes. Grundsätzlich sollte immer sparsam gearbeitet werden. Nach ca. 4 - 6 Std. Trockenzeit kann ein zweiter Anstrich erfolgen, um eine ausreichende Schutzwirkung zu erzeugen und den gewünschten Farbton zu erreichen. Vor einer Belastung der Flächen lässt man die Flächen idealerweise über Nacht aushärten. Holzlasur wässrig kann auch im Spritzverfahren verarbeitet werden. Zur Sicherheit und um die gewünschte Farbgestaltung zu erreichen immer einen Vorversuch durchführen. Trocknungszeit: Der Erstauftrag ist in der Regel nach ca. 2 Std. staubtrocken, überarbeitbar nach 4 - 6 Std. und durchgetrocknet nach ca. 6 - 8 Std. Ausgehärtet ist die Lasur nach ca. 2 Tagen. Dieses System benötigt zum Trocknen und Aushärten ausreichend Luftsauerstoff. Daher ist für eine gute Belüftung zu sorgen. Entsorgung: Gemäß den örtlichen, behördlichen Vorschriften. Eingetrocknete Reste können als Hausmüll entsorgt werden. Abfallschlüssel: EAK 08 01 20. Verdünnungs- und Reinigungsmittel: Nur mit Wasser. Empfohlene Menge 2 - 5%. Nach dem Verdünnen kann sich die Lasur u. U. schneller absetzen. Für eine notwendige Nachreinigung der Arbeitsgeräte aufgrund von öligen Anhaftungen an Pinsel oder Rolle wird eine Seifenlösung (z. B. Spülmittel) empfohlen. GISCODE: BSW20 Gefahrenhinweise: Enthält 1,2-Benzisothiazol-3(2h)-on, Reaktionsmasse aus 5-Chlor-2-methyl-2H-isothiazol-3-on und 2-Methyl-2H-isothiazol-3-on (3:1) – Kann allergische Reaktionen verursachen. Achtung! Beim Sprühen können gefährliche lungengängige Tröpfchen entstehen. Aerosol oder Nebel nicht einatmen. Sicherheitshinweise: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen. KEIN Erbrechen herbeiführen. Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Inhalt/Behälter einer ordnungsgemäßen Verwertung zuführen. Mit Produkt getränkte Arbeitsmaterialien, wie z. B. Putzlappen, Schwämme, Schleifstäube etc. mit nicht durchgetrocknetem Öl, luftdicht in Metallbehälter oder in Wasser aufbewahren und dann entsorgen, da sonst Selbstentzündungsgefahr aufgrund des Pflanzenölgehaltes besteht. Das Produkt an sich ist nicht selbstentzündlich. Bei Trocknung für ausreichende Lüftung sorgen. Durch die eingesetzten Naturrohstoffe kann ein arttypischer Geruch auftreten. Beim Einsatz von Spritzgeräten einen zugelassenen Atemschutz tragen. Beim Schleifen Feinstaubmaske tragen! Weitere Informationen Technisches Datenblatt Sicherheitsdatenblatt

    Preis: 10.60 € | Versand*: 4.99 €

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    Die Frage zur Atemschutz- und Taucherausrüstung der Taucherfeuerwehr könnte sein: "Welche spezielle Ausrüstung wird von der Taucherfeuerwehr verwendet, um sowohl unter Wasser als auch in rauchigen oder gefährlichen Umgebungen sicher atmen zu können?"

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    Ja, bei der Feuerwehr ist das Tragen von Atemschutzgeräten in vielen Situationen erforderlich. Dies dient dem Schutz der Einsatzkräfte vor gefährlichen Rauch- und Gasen, die bei Bränden entstehen können. Der Atemschutz ermöglicht es den Feuerwehrleuten, in verrauchten oder mit gefährlichen Stoffen belasteten Umgebungen zu arbeiten.

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    Nach einer Augenlaserbehandlung sollte man in der Regel für eine gewisse Zeit auf den Einsatz von Atemschutzgeräten bei der Feuerwehr verzichten. Dies liegt daran, dass die Augen nach dem Eingriff besonders empfindlich sein können und die Belastung durch den Atemschutz die Heilung beeinträchtigen könnte. Es ist wichtig, dies mit einem Arzt zu besprechen und die genauen Empfehlungen zu beachten.

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    Bei Vulkanasche ist ein Atemschutz mit Partikelfilter erforderlich, da die Asche feine Partikel enthält, die in die Atemwege gelangen können. Es wird empfohlen, eine Atemschutzmaske mit der Schutzklasse FFP2 oder höher zu verwenden, um eine ausreichende Filterung der Partikel zu gewährleisten. Es ist auch wichtig, dass die Maske richtig angepasst ist, um das Eindringen von Asche zu verhindern.

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    Wo kann ich eine Gasmaske für den Atemschutz kaufen?

  • Wie kann ich als übergewichtige Person den Atemschutz in der Feuerwehr nutzen?

    Als übergewichtige Person kannst du den Atemschutz in der Feuerwehr nutzen, indem du sicherstellst, dass die Atemschutzmaske richtig auf dein Gesicht passt und ausreichend abdichtet. Es kann hilfreich sein, eine größere Maske oder spezielle Anpassungen zu verwenden. Es ist auch wichtig, regelmäßig körperliche Fitness zu trainieren, um die Belastungen des Atemschutzeinsatzes besser bewältigen zu können. Sprich am besten mit deiner Feuerwehrleitung, um spezifische Empfehlungen und Unterstützung zu erhalten.

  • Wie wird das Septum bei der Feuerwehr unter Atemschutz verwendet?

    Das Septum wird bei der Feuerwehr unter Atemschutz verwendet, um die Atemluft zu filtern und schädliche Partikel und Gase herauszufiltern. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Atemschutzmaske und sorgt dafür, dass die eingeatmete Luft sauber und sicher ist. Das Septum muss regelmäßig gewartet und ausgetauscht werden, um eine optimale Filterleistung zu gewährleisten.